Ihre Flugbegleiterin könnte sich diese Woche ungewöhnlich kleiden, und das ist der Grund.

Hier ist, warum Sie Ihre Flugbegleiterin in dieser Woche vielleicht in einem ungewöhnlichen Outfit finden.....

Wenn du fliegt zufällig am 17. Mai mit einem NorwegianAir-,SAS,,, oder Widerøe-Flug, Sie werden vielleicht bemerken, dass einige der Flugbegleiter (und vielleicht auch die Piloten!) tragen Kleidung, die aussieht wie aus dem 19. Jahrhundert.

Das liegt daran, dass ein kleines Land namens Norwegen, das um den Artikelkreis liegt und die Verfassung feiert. Tag auf eine Weise, wie es kein anderes Land kann. Es gibt keinen anderen Tag in der Datenbank. Norwegian Kalender ziemlich so groß. Da wir also den 17. Mai als Tag haben. frei von der Arbeit, sich in Volkstracht kleiden, Paraden beobachten und Eis essen, wir dachten, wir würden Ihnen ein paar lustige Fakten über unseren einzigartigen Tag erzählen.

Flugbegleiter können ihre Uniform im Tausch gegen ein Bunad, unser Tracht, ablegen.

Der Bunad ist Norwegens Nationaltracht und wird zu besonderen Anlässen wie dem 17. Mai, Hochzeiten, Taufen und Konfirmationen getragen. Wussten Sie, dass es Hunderte von verschiedenen Versionen des Bunad gibt? Jede lokale Gemeinschaft hat ihr eigenes Design und Sie können anhand ihrer Muster und Farben erkennen, woher eine Person kommt. Abgesehen von Oslo, der keinen Bunad hat! Ein Bunad kann zwischen $2000 und $10000 USD kosten, da sie handgefertigt und mit Silber und Gold verziert sind.

Frühstück mit Champagner.

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Aber am 17. Mai ist es noch etwas Besonderes. Der Tisch ist mit lokalem Wurstwaren, Rührei, Räucherlachs, Erdbeeren und Kuchen geschmückt. Die Norweger trinken nicht oft, aber Champagner zum Frühstück am 17. Mai gilt als akzeptabler Anlass. Normalerweise SASservieren Sie auf allen Flügen kostenlosen Tee und Kaffee, aber am 17. Mai bieten sie oft auch kostenlosen Sekt an.

Heute ist kein Tag zum Schlafen.

Die Menschen werden früh aufwachen, um zum NorwegianKönigspalast in Oslo zu gehen und zuzusehen, wie der König und die Königin die Menge von ihrem Balkon aus begrüßen. Mit früh meinen wir, um 8 Uhr morgens aus der Tür zu gehen - nachdem wir vorher gefrühstückt haben.

Eiscreme und Pølser.

Kinder dürfen so viel Eis und "pølser" (Würstchen) essen, wie sie wollen. Im Ernst, wir Eltern dürfen an diesem Tag nicht nein zu ihrer Bitte um mehr Eis oder pølser sagen. Es gibt oft Wettbewerbe darüber, wer am meisten essen kann.

Urheberrecht: C Holmgren

Eine Reise zur Kasse.

Der 17. Mai ist der einzige Tag, an dem man Norweger mit Bargeld findet. Norwegen ist sehr kartenfreundlich, so dass die meisten Norweger überhaupt kein Bargeld benutzen. Allerdings ist eine Reise zum Geldautomaten vor dem 17. Mai erforderlich, um all diese pølser-, Eis- und Ballonkäufe finanzieren zu können.

Russ. Wenn du vor deinen Prüfungen feierst.

In den meisten Ländern der Welt kann es vorkommen, dass Schulabgänger nach Abschluss ihrer Prüfungen feiern. Nicht in Norwegen. Anstatt hart für Prüfungen zu arbeiten, finden Sie hier 18/19-Jährige, die das Gegenteil tun. In roten oder blauen Latzhosen oder Hosen feiern sie das Ereignis. Start der Prüfungssaison mit allen Nachtparties pro Nacht vom 1. Mai bis zur Abschlussparty am 16. Mai. Wenn Sie am 17. Mai sehr müde, erschöpfte Partygäste sehen, wissen Sie, dass es Studenten sind, die am 18. Mai einige Prüfungen ablegen werden.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Es ist niemandes Geburtstag, aber jeder wird sich gegenseitig begrüßen, indem er sagt. "Gratulerer med dagen!" was "Alles Gute zum Geburtstag" bedeutet. Achten Sie darauf, dass Sie dies sagen, wenn Sie am 17. Mai eine NorwegianPerson sehen.

https://www.instagram.com/p/Bi4fcW0FOc_//

Jetzt wissen Sie, warum Sie Ihre Flugbegleiterin in ungewöhnlicher Kleidung am 17. Mai und den vielen anderen bizarren Traditionen, die wir haben, finden könnten.

Vielleicht möchtest du im Mai Norwegen besuchen, um dies selbst zu erleben? Hier sind noch einige weitere Gründe warum sollten Sie unser schönes Land besuchen?

Gratulerer Med Dagen Norge!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Neuigkeiten. Setzen Sie ein Lesezeichen für den Permalink.

Your flight attendant might dress unusually this week and this is why.

Here is why you might find your flight attendant wearing an unusual outfit this week…

If you happen to be flying on a Norwegian Air, SAS, or Widerøe flight on May 17th, you may notice that some of the flight attendants (and maybe the pilots too!) are wearing clothing looking like they are from the 19th Century.

This is because a little country called Norway, up around the Article Circle, celebrates Constitution Day in a way that no other country can. There is no other day in the Norwegian calendar quite so big. Therefore, as we are having May 17th as a day off work, dressing up in national costume, watching parades and eating ice cream, we thought we would share with you some fun facts about our unique day.

Flight attendants can ditch their uniform in exchange for a Bunad, our national costume.

The Bunad is Norway’s national costume and worn on special occasions such as 17th May, weddings, baptisms and confirmations. Did you know that there are hundreds of different versions of the Bunad? Each local community has their own design and you’ll be able to tell where a person comes from based on their pattern and colours. Apart from Oslo, who don’t have a Bunad at all! A Bunad can cost between $2000 and $10000 USD as they are handmade and accessorized with silver and gold.

Breakfast with champagne.

Breakfast is the most important meal of the day. But on the 17th May it is even more special. The table is adorned with local cured meats, scrambled egg, smoked salmon, strawberries, and cake. Norwegians do not often drink, but champagne for breakfast on 17th May is seen as an acceptable occasion. Normally, SAS serve complimentary tea and coffee on all their flights, but on the 17th May they often also offer complimentary sparkling wine.

This is not a day to sleep in.

People will wake up early in order to head to the Norwegian Royal Palace in Oslo to watch the King and Queen greet the crowds from their balcony.  By early we mean, out the door by 8AM – having had breakfast beforehand.

Ice Cream and Pølser.

Children are allowed to eat as much ice cream and “pølser” (sausages) as they like. Seriously, us parents are not allowed to say no on this day to their request for more ice cream or pølser. There are often competitions on who can eat the most.

Copyright: C Holmgren

A trip to the cash point.

17th May is the only day you’ll find Norwegians using cash. Norway is very card friendly, to the point that most Norwegians don’t use cash at all. However a trip to the ATM is needed prior to 17th May in order to be able to fund all those pølser, ice cream and balloon purchases.

Russ. When you celebrate before your exams.

In most countries around the world, it may be common for school leavers to celebrate after finishing their exams. Not in Norway. Rather than revising hard for exams, here you’ll find 18/19 year olds doing the opposite. Dressed in red or blue dungarees or trousers, they celebrate the start of exam season with all night parties ever night from 1st May until the finale party on 16th May. If you see some very tired, worn out partygoers on 17th May, you’ll know it is students about to sit some exams on 18th May.

Happy Birthday!

It’s no-one’s birthday, but everyone will greet each other by saying “Gratulerer med dagen!” which means “Happy Birthday!”. Make sure you say this if you happen to see Norwegian person on 17th May.

https://www.instagram.com/p/Bi4fcW0FOc_/

So now you know why you might find your flight attendant wearing unusual clothing on 17th May and the many more bizarre traditions we have.

Perhaps you want to visit Norway during May to experience this for yourself? Here are some more reasons why you should visit our beautiful land.

Gratulerer Med Dagen Norge!